Events Calendar

Was tun wenn's brennt?
Saturday, 10. August 2019, 03:00pm - 04:30pm
Hits : 222

Ihr wollt auf eine Demonstration gehen, z.B. gegen eine neo-nazistische Gruppe oder für eine bessere Klimapolitik? Dann lohnt es sich auf jeden Fall, sich im vorhinein über juristische Gegebenheiten zu informieren. Denn in unserer Gesellschaft werden nur diejenigen politischen Aktionen keinen Repressionen unterzogen, die auch keine wirklichen Veränderungen fordern.

Dieser Workshop soll Euch fragen beantworten wie: Was ist Repression? Wie lange und aus welchen Gründen könnte mich die Polizei festnehmen? Was muss ich beachten, wenn die Polizei mich festnimmt? Und was könnte dann danach kommen - werde ich angezeigt werden? Wie kann ich mich gegen Repression wehren oder schützen?

Außerdem werden wir gemeinsame Beispiele aus der Erfahrung sammeln, um die Situation gerade für Neueinsteiger*innen praxistauglich zu verdeutlichen.

Location Antifa Camp Rheinland

Rote Hilfe News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!