Das Ortsgruppen-Prinzip

Die Aktiven der Roten Hilfe teilen sich in Ortsgruppen auf, um dezentral arbeiten zu können. Die Ortsgruppen beraten Betroffene vor Ort und leisten die Antirepressionsarbeit in Form von der Erstellung von Infomaterialien, Merchandise, Workshops und Vorträgen. Wer also aktiv werden möchte, schaut am besten auf der Webseite der Roten Hilfe nach, ob es schon eine Ortsgruppe in der Stadt gibt. Wenn nicht, dann könnt ihr euch an den Bundesvorstand wenden.

Gebiet der OG Bochum:

Bochum, Castrop-Rauxel, Datteln, Gelsenkirchen, Gladbeck, Haltern, Hattingen, Herne, Herten, Lüdinghausen, Marl, Oer-Erkenschwick, Olfen, Recklinghausen, Sprockhövel

Spende für die Ortsgruppe

Wenn Ihr die Ortsgruppe, also uns direkt finanziell unterstützen möchtet, dann gibt es drei Möglichkeiten: Per Überweisung auf das OG-Konto, eine Barspende im Sozialen Zentrum Bochum oder über eine Barspende auf unseren Veranstaltungen.

Als Ortsgruppe geben wir z.B. Geld für Veranstaltungen aus oder kaufen RH-Merchandise und Infomaterial mit Rechtshilfetipps, welches dann bei uns erhältlich ist.

Per Überweisung

Rote Hilfe e.V.
IBAN: DE94430609674007238391
BIC: GENODEM1GLS

Barspende im Sozialen Zentrum

Im Sozialen Zentrum in Bochum steht auf der Theke eine Spendendose der Roten Hilfe. Das dort eingeworfene Geld geht direkt in unsere Spendenkasse.

Barspende auf Veranstaltungen oder der offenen Sprechstunde

Checkt den Veranstaltungskalender, um unsere nächsten Termine zu sehen.


Spenden an die Rote Hilfe e.V. sind aufgrund einer fehlenden Anerkennung der Gemeinnützigkeit nicht von den Steuern absetzbar.

Rote Hilfe News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!